Rallye-Teilnahme soll Geld für Schwimmkurse bringen

Christian Piechel will über eine Charity-Aktion 100 Seepferdchen-Schwimmkurse für Kinder finanzieren - und zwar in Oberhausen und Dinslaken. Der Schwimmbadbauer selbst kommt aus Dinslaken, ist aber Mitglied bei der DLRG Oberhausen. Von da weiß er, wie schwierig es für Eltern ist, einen Platz für ihre Kinder im Schwimmkurs zu bekommen.

© Markus Weissenfels/FUNKE Foto Services

Corona hat die Situation noch verschlimmert. Weil er helfen will, hat er sich zusammen mit seiner Tochter für die "Baltic Sea Circle Winter Edition" angemeldet. Das ist eine 16-tägige Rallye von Hamburg bis zum Nordkap und zurück. Mit seiner Teilnahme an dieser Charity-Aktion sammelt Piechel Spendengelder für die Schwimmkurse. Los geht es am Sonntag (20.2.). 

Spendenkonto für Schwimmkurse Oberhausener Kinder:

DLRG Bezirk Oberhausen e.V.

IBAN DE60 3601 0043 0038 7804 32

Betreff: Spende Piechel Kinderschwimmen

https://www.schwimmbadbau-nrw.de/seepferdchen-fuer-alle/

Weitere Meldungen

skyline