Randale im Kino - neuer Trend?

Nebenan in Essen musste am Nachmittag ein Kino geräumt werden, weil Gäste während eines Films randaliert haben. Rund 440 Menschen hatten sich im Essener Cinemaxx den Film "Creed III" angucken wollen. Während der Film lief waren plötzlich Gäste aufgesprungen, über die Sitzreihen geklettert und hatten ihre Snacks durch die Gegend geworfen. Das Kino hatte daraufhin die Polizei gerufen.

© Antje - stock.adobe.com

Weil rund 40 Gäste nicht eingesehen hatten, den Kinosaal zu verlassen., waren mehrere Streifenwagen angerückt. Die Polizei vermutet hinter der Aktion einen "negativen" TikTok-Trend. Auch in Kinos in Bremen hatte es am Wochenende Tumulte und Randale unter Besuchern gegeben. Den Beteiligten gehe es darum, durch asoziales Benehmen dafür zu sorgen, dass Filme abgebrochen werden müssen, sagt die Polizei. Der Vorfall gestern im Essener Cinemaxx hat für die Verursacher keine strafrechtlichen Folgen, weil es zu keinen Straftaten kam, sagt die Polizei. Allerdings können Kinos jederzeit bei solchen Aktionen Schadenersatz verlangen.

Weitere Meldungen

skyline