Rat entscheidet über Zukunft der Stadthalle

Heute könnte klar werden, wie es mit der Oberhausener Stadthalle weitergeht. Es geht um die Frage, wer die Halle in Zukunft betreibt. Der Rat will heute in einer nicht-öffentlichen Sondersitzung darüber entscheiden. Der Rat hatte zuletzt ein Angebot von SMG Entertainment, dem Betreiber der Köpi-Arena, mehrheitlich abgelehnt.

© © 2019 foto@luftbild-blossey.de

Streitpunkt war zum Beispiel die Erfolgsbeteiligung, die an die Stadt fließt und die Zahl der Brauchtums-Veranstaltungen, die in der

Stadthalle stattfinden dürfen. Offenbar hat das US-Unternehmen aber nachgebessert und könnte so doch noch den Zuschlag bekommen. Die Stadthalle ist bisher weit davon entfernt, wirtschaftlich zu sein und wird jedes Jahr mit einer Millionensumme von der Stadt bezuschusst.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo