Razzien erfolgreich

Der Polizei ist ein Schlag gegen Cyberkriminalität gelungen. Es gab einen Großeinsatz in neun Bundesländern und auch im Ruhrgebiet. Unter anderem durchsuchten Polizisten Wohnungen in Duisburg und Dorsten.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Darüber hinaus war die Polizei auch in Litauen und Kroatien im Einsatz. Dabei ging es um eine Internet-Plattform für Sprengstoff und Bombenbau. Auf der freizugänglichen Internetseite seien Anleitungen zum Bau von Kriegswaffen und Bomben und zur Herstellung von Sprengstoff verfügbar gewesen. Rund 1000 Einsatzkräfte seien beteiligt gewesen, teilte die Polizei Göttingen mit. Sie arbeitet mit der Zentralstelle Internet- und Computerkriminalität der Staatsanwaltschaft Göttingen zusammen.

skyline
ivw-logo