RE19 und RB35 werden durch Busse ersetzt

Bahnpendler müssen die ganze Woche Probleme in Kauf nehmen. Seit heute früh ist die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Sterkrade gesperrt. Grund sind Bauarbeiten. Der Betreiber der Linien Abellio hat auf dem betroffenen Streckenabschnitt einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

© Margref

Die Züge der RB35 fahren unter der Woche zwischen Sterkrade und Wesel nicht. Der RE5 und der RE19 fallen am Wochenende aus. Für die ausfallenden Züge fahren Ersatzbusse. Weil Fahrpläne der Züge an die Ersatzverkehr angepasst wurden, müssen Pendler mit dem RE19 und der RB35 bis zu eine Stunde mehr für die Fahrt einplanen. Nächsten Montag um 5 Uhr soll der Bahnverkehr wieder normal laufen, sagt Abellio. Alle Details gibt´s direkt bei Abellio.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo