Reifenlager steht in Flammen

In Bochum ist aktuell die A40 gesperrt (Stand 24.8., 6 Uhr). Neben der Autobahn brennt im Stadtteil Hamme ein großes Reifenlager.

© Feuerwehr Bochum

Die A40 ist wegen des vielen schwarzen Rauchs Richtung Dortmund ab Bochum-West und Richtung Essen ab Bochum-Zentrum dicht. Die Sperrung dauert noch mindestens bis 8 Uhr, sagt die Polizei. Es gibt eine Umleitung. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Es brennt auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern, sagt die Feuerwehr Bochum. Sie ist mit rund 150 Leuten im Einsatz und wird von den Feuerwehren aus Dortmund und Herne unterstützt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist im Moment noch nicht klar. In dem Reifenlager hatte es bereits letztes Jahr im November einen Großbrand gegeben. Damals musste auch die A40 gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline