Reisebranche wartet auf Neustart

Die Nachfrage nach Urlaubsreisen ist riesig, aber die Sorge wegen Corona und allem was daran hängt genau so groß. Daran hat auch der angekündigte Impfstoff noch nichts geändert. Das sagten uns Reisebüros, bei denen wir nachgefragt haben. Ein großes Problem ist die Quarantäne, heißt es zum Beispiel vom FIRST Reisebüro in Sterkrade.

© Kovalenko I - Fotolia

Viele haben Angst, dass ihr Urlaubsziel während ihres Aufenthaltes zum Risikogebiet erklärt wird und sie sich nach der Heimreise zu Hause in Isolation begeben müssen. Trotzdem geht das Sterkrader Reisebüro davon aus, im nächsten Jahr wieder zwischen 40 und 70 Prozent des normal üblichen Umsatzes zu machen. Jetzt im laufenden Jahr ist die Nachfrage auf nur noch etwa 10 Prozent eingebrochen.

Weitere Meldungen

skyline