Rekordsumme für neuen Hockeyplatz des OTHC

Der Oberhausener Tennis- und Hockey-Club (OTHC) hat über die Oberhausen Crowd eine Rekordsumme von 17.780 Euro eingenommen. Damit kann der geplante neue Hockeyplatz in der Nähe vom Gasometer gebaut werden. Es ist das bislang größte Förderprojekt der Geldsammel-Plattform der Energieversorgung Oberhausen.

© Energieversorgung Oberhausen

Der Verein hatte sich eine Summe von 15.000 Euro zum Ziel gesetzt. Die wurde sogar noch um fast 3.000 Euro überschritten. Auf der Oberhausen Crowd werden Projekte vorgestellt, für die jeder Geld spenden kann. Erst wenn die gebrauchte Crowd-Funding-Summe erreicht ist, müssen die Spender das Geld auch bezahlen. Die EVO packt wegen ihres Firmenjubiläums noch zusätzliche 120 Euro Starthilfe und 12 Euro pro Spende von mindestens 10 Euro oben drauf. 

Friedensdorf sammelt Geld für Kinder

Erst vor kurzem ist auf der Oberhausen Crowd-Plattform ein Projekt des Friedensdorfs gestartet. Hier wird im Rahmen des Friedensdorf-Runs, ein für den 20. Juni geplanter Lauf, Geld gesammelt. 5.000 Euro sollen erreicht werden, die dann zusammen mit den Einnahmen des Lauf-Events den in Schmachtendorf und Dinslaken lebenden Friedensdorf-Kindern zugute kommen. Mehr Infos unter https://www.oberhausen-crowd.de

Weitere Meldungen

skyline