Rentner von Treppe gestoßen

Die Fußball-Regionalliga-Partie zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen hat ein gewaltsames Nachspiel gehabt. Nach der Begegnung kam es laut Polizei im und vor dem Stadion zu Krawallen beider Fanlager.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

800 RWE-Anhänger waren nach Münster gereist. Die Polizei sagt, dass darunter rund 200 sogenannte Problemfans waren. Schon während der Partie zündeten Anhänger beider Mannschaften Pyrotechnik im Stadion. Nach dem Schlusspfiff durchbrachen demnach die Essener Ultras zwei Tore und stürmten über eine Tribüne auf Preußen-Anhänger zu. Vor dem Stadion trafen beide Lager dann wieder aufeinander. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und setzt unter anderem Pfefferspray ein. Die Fans wurden getrennt, die Essener Anhänger zu ihren Bussen gebracht und zur Autobahn eskortiert. Laut Einsatzbericht gab es 30 Verletzte, vier mussten ins Krankenhaus. Am schlimmsten trafen es offenbar einen unbeteiligten Rentner. Er wurde beim Sturm der Essener Anhänger von einer Treppe gestoßen und verletzte sich dabei schwer. 

Weitere Meldungen

skyline