Rettungshubschrauber auf A2 im Einsatz

Nach dem schweren Verkehrsunfall heute Vormittag auf der A 2 bei Königshardt dauern die Arbeiten und die Unfallaufnahme an der Unfallstelle an. Ein 56-jähriger LKW-Fahrer aus Bochum musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Alle Fahrstreifen sind inzwischen wieder frei.

© Feuerwehr Oberhausen

Die Oberhausener Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei übersah der 56-Jährige das Stauende und schob mit seinem Fahrzeug drei weitere Lkw ineinander. Der Fahrer in dem LKW vor ihm wurde ebenfalls schwer verletzt. Zwei weitere Fahrer in den beiden Lastwagen davor

blieben unverletzt. Es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro. Der Verkehr staut sich

zeitweise bis zurück zum Kreuz Kaiserberg. Zwischenzeitlich war die A2 im Kreuz Oberhausen Richtung Dortmund komplett gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline