Revierpark Vonderort: Solbad soll komplett neu gebaut werden

Das Solbad im Revierpark Vonderort soll komplett neu gebaut werden. Dafür spricht sich der Aufsichtsrat aus, hat uns Jürgen Hecht gesagt. Er ist der Geschäftsführer der Freizeitgesellschaft Metropole-Ruhr und Mitglied im Aufsichtsrat.

© Ralf Rottmann / Funke FotoServices

Hintergrund ist das kaputte Solebecken und der Zustand des Bades insgesamt. Der Aufsichtsrat war sich einig, dass sich eine Sanierung wirtschaftlich nicht lohnt. Jetzt wird geprüft, wie ein Neubau finanziert werden kann. Die Kosten werden auf rund 20 Millionen Euro geschätzt.

Saunalandschaft soll bleiben und ausgebaut werden

Der Revierpark Vonderort würde dann ein attraktives Schwimmbad bekommen, das auch energetisch den modernen Standards entspricht, sagt Jürgen Hecht aus dem Aufsichtsrat. Die vorhandene Saunalandschaft soll bleiben und noch weiter ausgebaut werden.

Weitere Meldungen

skyline