Revierpark wird fit gemacht

Im Revierpark Vonderort sind jetzt die Bauarbeiten für viele neue Attraktionen gestartet, sagt der Regionalverband Ruhr. Besucher sollen künftig gleichermaßen aktiv sein und Natur erleben können. Hierfür wird eine moderne Trend- und Funsport-Arena im Revierpark gebaut.

© 2018 foto@luftbild-blossey.de

Im Park wird es zum Beispiel eine Boulderanlage geben, einen Kletterwald, Trampolinfelder und eine Fläche, auf der Boule gespielt werden kann. Natur erleben können wir im Revierpark künftig auf einem Lehr- und Bewegungspfad mit 10 Stationen mit zum Beispiel Wald-Yoga. Vor allem wird der Revierpark auch ökologisch aufgewertet, sagt der RVR. Wege und Flächen werden entsiegelt, neue Blumenwiesen angelegt für mehr Artenvielfalt im Park. Es gibt neue Schilder und Sitzgelegenheiten. Wie Vonderort werden vom RVR auch die anderen vier Revierparks im Ruhrgebiet fit gemacht. Investiert werden insgesamt 28 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline