Rhein Fire spielt in Oberhausen

Besonderes Gastspiel bei uns in Oberhausen. Am 8. Juni kommt der amtierende Champion der European League of Football ins Stadion Niederrhein.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Das Team von Rhein Fire empfängt die Madrid Bravos. Die Düsseldorfer Mannschaft kann den Heimstart in die Saison nicht im eigenen Stadion austragen. Normalerweise spielt Rhein Fire in der Duisburger Arena. Die wird aber saniert. Der Ticketverkauf soll in Kürze starten. Üblicherweise kommen zu den Heimspielen im Schnitt 10.000 Fans. Rhein Fire spielt American Football, hat aber mit den früheren Düsseldorfer Profis nichts zu tun. Der Verein wurde schon vor über 16 Jahren aufgelöst. Die Namensrechte konnten aber vor ein paar Jahren erfolgreich auf das neue Team übertragen werden.

Weitere Meldungen

skyline