Riesenrad geht wieder auf Reisen

Das Riesenrad am Westfield Centro wird abgebaut. Letzter "Dreh"-Tag war am Sonntag. Bis Mitte kommender Woche soll alles verstaut und abtransportiert sein.

© Radio Oberhausen

Das hat uns der Betreiber auf Anfrage gesagt. Die Abbauarbeiten seien zurzeit wegen der Temperaturen und des Frostes recht umständlich. Die Arbeiter müssten sehr vorsichtig ans Werk gehen. Das Gastspiel in Oberhausen sei angesichts der Corona-Lage insgesamt sehr erfolgreich gewesen. Er würde sich freuen, wenn er wiederkommen dürfte, sagte uns der Betreiber. Das Riesenrad war Mitte Oktober aufgebaut worden und zum Start des Weihnachtsmarkts in Betrieb gegangen.

Abbau des Riesenrads am Centro© Radio Oberhausen
Abbau des Riesenrads am Centro
© Radio Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline