Ruhrgebiet besser machen online

Die Oberbürgermeister aus Oberhausen, Herne und Bottrop diskutieren heute Abend die Ergebnisse der Aktion "Ruhrgebiet besser machen".

© Stadt Oberhausen

In den vergangenen Monaten waren über Kneipengespräche und virtuelle Veranstaltungen über 1.200 Vorschläge gekommen, wie das Ruhrgebiet noch lebenswerter gemacht werden könnte. Dabei geht es unter anderem um den Öffentlichen Nahverkehr, die Wiederbelegung der Innenstädte und ein verbessertes kulturelles Angebot. Fragen an die Oberbürgermeister können auch noch während der Veranstaltung eingeschickt werden, und zwar per Mail an veranstaltungen@broststiftung.ruhr oder direkt über den Livestream auf Youtube.


Start ist um 18 Uhr hier: https://youtu.be/LH7FOs10xA4 oder hier: www.broststiftung.ruhr/livestream

Weitere Meldungen

skyline