RWO-Aktie jetzt einfacher zu bekommen

Ab sofort brauchen Fans keinen Zugang zum Online-Banking mehr, wenn sie eine RWO-Aktie kaufen wollen. Damit soll das Verfahren vereinfacht werden und mehr Fans die Aktion ermöglichen.

© Radio Oberhausen

Seit Anfang Februar gibt es die sogenannte „Kleeblatt-Anleihe“. Bisher waren für den Kauf ein internetfähiger Laptop, ein gültiger Personalausweis und ein Zugang zum Online-Banking notwendig. Diesen Banking-Zugang brauchen wir jetzt nicht mehr zwingend. Für einige Interessierte an der Aktion, hat der eine Barriere dargestellt. Auch aus diesem Grund verlängert Rot-Weiß Oberhausen die Frist für den Kauf, die im Regelfall Ende Februar geendet hätte, um einen Monat bis zum 03. April.


Bei der „Kleeblatt-Anleihe“ können Fans Anteile am Verein kaufen. Sie leihen RWO quasi Geld. Im Gegenzug gibt es vier Prozent Basiszinsen pro Jahr. Das Geld soll jährlich ausgezahlt werden. Bei sportlichen Erfolgen wird die Ausschüttung erhöht. Dieses Konzept ist für einen Fußball-Regionalligisten in Deutschland einmalig, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline