RWO am Samstag letztmals vor Zuschauern

Rot-Weiß Oberhausen wird das Regionalliga-Heimspiel heute (31.10.) gegen den SC Wiedenbrück zum vorerst letzten Mal vor 500 Zuschauern spielen. Denn ab Montag treten die strengeren Corona-Regeln in Kraft.

© Radio Oberhausen

Da die Zuschauerzahl wegen Corona bereits vor dem letzten Spiel von knapp 1.000 auf 500 reduziert wurde, mussten schon einige Dauerkarteninhaber ausgeschlossen werden. Diese dürfen dafür heute live im Niederrheinstadion dabei sein. Das gilt für alle Besitzer einer Dauerkarte für die Stoag-Gegengerade. Auch wer eine Sponsoren- oder VIP-Karte hat, darf ins Stadion. Anpfiff für das Heimspiel RWO gegen den SC Wiedenbrück ist um 14 Uhr. Radio Oberhausen berichtet wie immer live.

November-Spiele noch ungewiss

Ab Montag werden nach der neuen Coronaschutzverordnung alle Sportstätten geschlossen. Nur der Profisport ist ausgenommen. Was das für die Regionalliga West bedeutet, ist noch unklar. Ob auch in der 4. Liga in NRW alle Spiele ausfallen, soll laut RWO erst Anfang kommender Woche feststehen.

Weitere Meldungen

skyline