RWO fährt in die Landeshauptstadt

In der Regionalliga West tritt Rot-Weiß Oberhausen heute auswärts gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf an. In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams in einem spektakulären Auswärtsspiel unentschieden mit 2:2. RWO-Schlussmann Justin Heekeren schaffte in der 4. Minute der Nachspielzeit per Kopfball gerade noch den Ausgleichstreffer.

© Micha Korb/FUNKE Foto Services

Insgesamt schon 20 Mal standen sich Rot-Weiß Oberhausen und die U23 von Fortuna Düsseldorf bisher gegenüber. In der Bilanz steht RWO deutlich besser da. 13 Siege, sechs Partien gingen unentschieden aus und nur ein Mal gewannen die Düsseldorfer. Tickets für das Fußballspiel gibt es heute ab 12:30 Uhr an den Tageskassen am Stadion in Düsseldorf. Sitzplatzkarten kosten 10 Euro und Stehplatzkarten gibt es für 5 Euro. Da es am Paul-Janes-Stadion nur wenige Parkplätze im direkten Umfeld gibt, empfiehlt RWO seinen Fans frühzeitig anzureisen. Anpfiff im Paul-Janes-Stadion ist um 14 Uhr. Wir von Radio Oberhausen übertragen das Spiel wie immer live.

Weitere Meldungen

skyline