RWO holt wichtige Punkte

Rot-Weiß Oberhausen hat am Abend in der Regionalliga West die nächsten 3 Punkte im Aufstiegsrennen gesammelt. Im Nachholspiel des 23. Spieltags konnte das Team von Mike Terranova mit 2:1 gegen Alemannia Aachen gewinnen. Die Tore für die Kleeblätter erzielten Nico Klaß (19.) und Sven Kreyer (67.).

© Micha Korb/FUNKE Foto Services

Mit dem Sieg festigte RWO den 5. Tabellenplatz. Durch Punktverluste der direkten Konkurrenten Essen, Wuppertal und Köln konnten sie allerdings Boden gut machen. Das Nachholspiel im Stadion Niederrhein stand ganz im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Neben Botschaften gegen Krieg im Stadion wurden auch Spenden gesammelt - die gehen an den Verein "Oberhausen hilft e.V.", die damit in Oberhausens Partnerstadt Saporishja Hilfe leisten.

Weitere Meldungen

skyline