RWO spielt um Einzug ins Achtelfinale

Rot-Weiß Oberhausen hat heute Abend (24.11.) die dritte Runde im Niederrrheinpokal vor sich. Der Fußball-Regionalligist trifft auswärts auf Schwarz-Weiß Essen. Die Gastgeber spielen eine Klasse tiefer.

© Radio Oberhausen

RWO ist natürlich klarer Favorit, sagt ETB-Coach Suat Tokat. Die Mannschaft ist aktuell Fünfter in der Regionalliga und hat eine sehr gute Qualität. Ich habe am Samstag das Spiel gegen Schalke gesehen. Dort waren sie richtig stark und haben guten Fußball gezeigt. Wir werden aber heute Abend alles reinschmeißen, was wir haben und aufs Maximum gehen. Aber auch das Team von Trainer Mike Terranova hofft nach dem 4:0-Heimsieg gegen die Schalker U23 und den beiden vorangegangen Pokalspielerfolgen (6:0 gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf und 5:1 gegen SV Genc Osman Duisburg) auf einen Sieg. Anpfiff ist um 19 Uhr am Uhlenkrug in Essen. Dann geht es um den Einzug ins Achtelfinale des Niederrheinpokals. 

Weitere Meldungen

skyline