RWO startet in die Saison

Rot-Weiß Oberhausen startet heute in die neue Saison der Regionalliga West. Im Eröffnungsspiel empfängt RWO im heimischen Stadion Alemannia Aachen. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Radio Oberhausen berichtet heute Abend live.

© Micha Korb/FUNKE Foto Services

Beide Mannschaften haben sich für diese Saison einiges vorgenommen. RWO will nach dem guten 4.Tabellenplatz im vergangenen Jahr wieder angreifen. Die Alemannia beendete die vergangene Saison zwar nur auf dem 12. Tabellenplatz und galt lang als abstiegsbedroht, hat sich aber verstärkt und will dieses Jahr deutlich besser abschneiden. Durch die Testspiel ist RWO ohne Niederlage gekommen. Ein Ausrufezeichen setzte die Mannschaft beim 3:1 gegen den niederländischen BV De Graafschap. Nur beim TSV Steinbach Haiger konnten die Kleeblätter nicht gewinnen, dort hieß es am Ende 1:1.


© Radio Oberhausen

Weitere Meldungen

skyline