RWO will digitale Mitglieder

Als einer der ersten Vereine Deutschlands bietet Rot-Weiß Oberhausen seinen Fans jetzt eine "digitale Mitgliedschaft" an. Gegen Gebühr erhalten RWOler dann exklusiven Erstzugriff auf die digitalen Inhalte des Fußball-Regionalligisten. Darunter zum Beispiel Zugang zum Livestream, zu exklusiven Hintergrundberichten, ausführlichen Reportagen und noch mehr.

© Radio Oberhausen

So hofft der Verein auf zusätzliche finanzielle Unterstützung, weil wegen der Corona-Krise so viele Einnahmen weggebrochen sind. Die digitale Mitgliedschaft gibt es ab 72 Euro. Das Upgrade, also die Aufwertung der Vereinsmitgliedschaft, kostet für treue Fans etwa die Hälfte, heißt es von RWO.

Neue Wege wegen Geldnot

Im Laufe der vergangenen Monate konnten die Kleeblätter über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle enorme Reichweiten aufbauen. Leider hat der Verein finanziell zu wenig von diesen Reichweiten, heißt es von RWO. Daher jetzt die kostenpflichtige digitale Mitgliedschaft. Die bestehenden Sendeformate wie der Taktik-Talk mit Mike Terranova, Interviews mit den Spielern oder auch der Dialog "Sach ma', Vorstand" werden dann auch zuerst den digitalen Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen.

Mehr Infos gibt es hier: https://www.rwo-online.de/news/rwo-mitgliedschaft-bekommt-digitales-upgrade.html

Weitere Meldungen

skyline