RWW spült Wasserleitungen in Sterkrade und Osterfeld

In Teilen von Sterkrade und Osterfeld kann ab heute (31.5.) das Wasser aus dem Hahn trüb sein oder nur noch mit wenig Druck laufen. Denn in einigen Bereichen der beiden Stadtteile werden wieder Trinkwasserleitungen gespült. Das hat die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) angekündigt.

© Svenja Hanusch - FUNKE Foto Services

Die Arbeiten dauern etwa 6 Wochen. In dieser Zeit kann der Wasserdruck schwanken und aus dem Hahn könnte auch schon mal trübes oder verfärbtes Wasser kommen. Dann sollten wir das Wasser einfach einen Moment lang laufen lassen, bis es wieder klar ist, rät RWW. Das Durchspülen der Leitungen ist wichtig für die Pflege und Instandhaltung der Anlagen. Außerdem wird dadurch die gute Qualität unseres Trinkwassers gesichert. 

Weitere Meldungen

skyline