S1 hält ab heute wieder in Styrum

Ab heute hält die S-Bahnlinie S1 endlich auch wieder in Styrum. Seit dem Tanklasterbrand auf der A 40 vor über 5 Wochen war das nicht mehr möglich, weil die Eisenbahnbrücken über der Autobahn zu sehr beschädigt waren. Ab heute aber fährt die S1 von Solingen über Duisburg bis Mülheim-Styrum im 20 Minuten-Takt, also 3 Mal pro Stunde.

© connel_design - Fotolia

Eine Weiterfahrt nach Essen ist aber wegen der Signaltechnik immer noch nicht möglich, meldet die Deutsche Bahn. Deshalb müssen Bahnfahrende in Styrum den Zug wechseln. Für die weiteren Reparaturarbeiten und den Ausbau des elektronischen Stellwerks in Duisburg wird die Deutsche Bahn die Strecke zwischen Essen und Duisburg ab dem 2. Dezember bis voraussichtlich 14. Dezember komplett sperren. Ausfallende Züge werden zum Teil durch Busse ersetzt.

skyline