Saubermachen an Ruhr und Emscher

In Oberhausen sollen die Ufern von Ruhr und der Emscher von Müll befreit werden. Anlässlich des RhineCleanUp, der jetzt am Samstag (10.9) läuft, gibt es auch wieder Aktionen an anderen Flüssen. Auch an Ruhr und Emscher können sich Vereine, Unternehmen, Verbände, Nachbarschaftsgemeinschaft sowie Einzelpersonen für das Müllsammeln anmelden.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Die Anmeldung ist aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich und nur so können die Gruppen mit Material ausgestattet werden, wie Handschuhe, Zangen und Müllsäcke. Der RhineCleanUp gilt als die größte Müllsammelaktion Mitteleuropas. Im Jahr 2018 hatten dabei rund 40.000 Menschen die Ufer der Flüsse von Müll befreit. Mehr als 320 Tonnen waren zusammengekommen, die dann fachgerecht entsorgt werden konnten.


www.rhinecleanup.org

www.ruhrcleanup.org

www.lippecleanup.org

www.emschercleanup.org

Weitere Meldungen

skyline