Sauna und Freizeithaus öffnen wieder

Heute öffnet der Revierpark Vonderort wieder Sauna und Freizeithaus. Die Mängel sind behoben, sagte uns der Betriebsleiter. Vor allem beim Thema Brandschutz hatte es gehakt. Auch elektrische Einrichtungen und die Lüftung waren so altersschwach, dass nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten. Die beiden Einrichtungen waren deshalb für Monate geschlossen.

© FUNKE Foto Services - Thomas Gödde

Die Schließung des Freizeithauses hat vor allem Gruppen und Vereine vor Probleme gestellt. Ihnen fehlte ihr fester Treffpunkt. Das ist ab sofort wieder möglich. Großveranstaltungen darf es aber vorerst nicht geben, heißt es. Eigentlich hatte der Park geplant, nach den Herbstferien Sauna und Freizeithaus wiederzueröffnen. Es gab aber u.a. Probleme, Fachbetriebe und Architekten für die komplexe Lösung der Probleme zu finden.

Weitere Meldungen

skyline