SBO und Feuerwehr heben defekte Teichpumpe

Ungewöhnlicher Einsatz für Servicebetriebe und Feuerwehr. Einsatzkräfte mussten die defekte Pumpe im großen Teich des Kaisergartens bergen. Dabei kamen auch Spezialkräne und Taucher zum Einsatz.

© Servicebetriebe Oberhausen

Pumpe und Gestell wiegen zusammen 750 Kilogramm und waren offenbar in den Grund des Sees eingesackt. Zuvor hatte die Pumpe zehn Jahre lang störungsfrei gearbeitet. Sie sorgt für die Fontaine im Teich. Das ist nicht nur schön anzuschauen, sondern sorgt auch dafür, dass das Wasser sauber und Teichbewohner gesund bleiben. Die Pumpe wird nun auf dem Betriebshof der SBO gründlich überprüft. Nach ihrer Reparatur soll sie wieder in den Teich im Kaisergarten eingesetzt werden. Was Einsatz und Reparatur kosten, können die Servicebetriebe noch nicht sagen.

Weitere Meldungen

skyline