Schießerei in der Dinslakener Innenstadt

In einem Geschäft nebenan in Dinslaken ist es am Mittag zu einer Schießerei gekommen. Dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ein 36-jähriger Mann ist in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. Das hat die Staatsanwaltschaft am Abend mitgeteilt.

© Antje - stock.adobe.com

Nach ersten Ermittlungen sollen drei Männer gegen 14:30 Uhr eine Druckerei auf der Hünxer Straße betreten haben. Dort sollen sie den Ladeninhaber bedroht und ihn mit Reizgas angegriffen haben. Der Geschäftsinhaber hatte daraufhin eine Pistole gezogen und geschossen. Einer der drei Männer wurde getroffen. Der 36-Jährige kam noch in ein Krankenhaus, starb dort aber kurz darauf. Die beiden anderen Unbekannten, die ihn begleitet hatten, sind aktuell weiter auf der Flucht. Was genau hinter der Schießerei in Dinslakener-Innenstadt steckt, ist noch unklar. Die Polizei schließt demnach einen Zusammenhang mit dem Rockermilieu nicht aus. Der Inhaber der Druckerei soll dorthin Verbindungen haben.

Weitere Meldungen

skyline