Schießerei vor Mc Donald´s - Täter nun europaweit gesucht

+++ Update 03.11.: Der Tatverdächtige wird nun mit europäischem Haftbefehl in ganz Europa gesucht. Er könnte in die Türkei geflüchtet sein, es gibt jedoch keinerlei Hinweise zu seinem Aufenthaltsort. +++

Nach Schüssen vor Mc Donald´s an der Mülheimer Straße in Oberhausen ist der mutmaßliche Schütze weiter auf der Flucht. Das sagt die Polizei. Am Samstagabend kurz nach 20 Uhr war es vor dem Eingang des Fastfood-Restaurants zunächst zu einem Streit zwischen zwei Gruppen gekommen. Dann wurde plötzlich geschossen.

© chalabala - stock.adobe.com

+++ Update 13:44 Uhr: Der Tatverdächtige wurde immer noch nicht gefasst. Wer dem Mann begegnet, sollte ihn auf keinen Fall ansprechen, er könnte immer noch bewaffnet sein. In diesem Fall sollte sofort die 110 gewählt werden. +++

Zwei Männer und eine Frau wurden von Kugeln getroffen, eines der männlichen Opfer wurde lebensbedrohlich verletzt. Dieser Mann schwebt nach Behandlung in einem Krankenhaus inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr, sagt die Polizei. Der mutmaßliche Schütze soll ein 51-jähriger Mann aus Essen sein. Von ihm haben die Ermittler jetzt ein Bild veröffentlicht. Im Zusammenhang mit der Tat war noch am Samstagabend in Gelsenkirchen ein 40jähriger Mann festgenommen worden. Er soll nicht geschossen haben, aber bei der Schießerei dabei gewesen sein. Warum es vor der Oberhausener Mc Donald´s-Filiale zum Streit und zu den Schüssen kam, ist noch ungeklärt. Die Polizei vermutet das Täter und Opfer geschäftlich miteinander zu tun hatten.

skyline