Schillerschule bekommt Containerlösung

Die Raumnot in der Schillerschule soll ab dem kommenden Schuljahr abgemildert werden. Der Rat hat beschlossen, dass am Standort Hasenstraße in Klosterhardt Container für insgesamt vier Klassenräume aufgestellt werden.

© 2019 foto@luftbild-blossey.de

Die Stadt hatte auf einen Hilferuf der Schulleitung reagiert und wollte eigentlich die Container-Lösung umgehen. Geeignete Räume z.B. in alten Schulen stünden in der Kürze der Zeit aber nicht zur Verfügung. Die Kosten für zwei Jahre liegen bei voraussichtlich knapp einer halben Million Euro. An der Schillerschule gibt es besondere Voraussetzungen zu beachten. Es ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Die Schülerinnen und Schüler benötigen umfangreiche individuelle Begleitung durch Fachpersonal. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Schüler um ein Viertel angewachsen. Die Raumkapazitäten sind erschöpft, heißt es. Die Betreuung sei so nicht mehr angemessen zu leisten.

Weitere Meldungen

skyline