Schlechte Online-Bewertungen nehmen zu

Restaurants und Hotels in Oberhausen haben immer häufiger Stress mit falschen, also Fake-Bewertungen. Probleme machen ungerechtfertigte Online-Beurteilungen von Leuten, die selbst noch nie Gast gewesen sind, heißt es vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband bei uns.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Außerdem drohen einige Gäste mit schlechten Bewertungen, wenn sie zum Beispiel keine Vergünstigung bekommen. Bei einer DEHOGA-Umfrage in ganz NRW haben knapp 78 Prozent der Gastronomen und Hoteliers angegeben, dass sie im Internet schon mal ungerecht bewertet worden sind - fast die Hälfte davon sogar schon öfter. Die Missbrauchsquote sei in Oberhausen ähnlich, heißt es. Für die Umfrage-Ergebnisse hat der DEHOGA 550 Antworten von Hotels und Restaurants ausgewertet.

Weitere Meldungen

skyline