Schleusepark in Borbeck ist fertig

Die Sportanlage Schleusepark in Borbeck ist fertig. Das hat uns die Stadt bestätigt. Das Besondere dabei: Neben einem Kunstrasenplatz und Beachvolleyball-Feld gibt es dort Angebote für Jung und Alt.

© SuS 21 Oberhausen

Zum Beispiel eine Rollator-Übungsstrecke, einen Spielplatz und einen Bewegungsparcours. Die Stadt bezeichnet die Anlage als generationsübergreifenden Bewegungs- und Begegnungspark – ein Ort, an dem Oberhausener Sport treiben und sich treffen können.

Eröffnung verschoben

Die Eröffnung muss allerdings wegen der aktuellen Corona-Situation verschoben werden. Eigentlich war sie für heute (3.11.) geplant. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die Bauarbeiten haben insgesamt rund 1,1 Millionen Euro gekostet. Die Stadt zahlt davon aber nur zehn Prozent selbst. Der Rest stammt aus Fördergeldern von Bund und Land.

Fotos: SuS 21 Oberhausen


Weitere Meldungen

skyline