Schranz: 2019 war ein buntes und erfolgreiches Jahr

"Zusammen mit vielen Menschen in unserer Stadt bin ich der Überzeugung, dass wir ein buntes und erfolgreiches Jahr 2019 hinter uns haben." Das sagt Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz in seinem Grußwort zum Jahreswechsel.

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Als Erfolge wertet er unter anderem, dass im November so wenig Oberhausener wie schon lange nicht mehr arbeitslos waren. Dazu kommt, dass bei uns in der Stadt künftig Arbeitsplätze in vierstelliger Zahl entstehen. Investoren haben dieses Jahr in Wohnungen und Hotels investiert. 70 Prozent der Oberhausener halten ihre wirtschaftliche Lage für gut oder sehr gut, so Schranz weiter. Das ist schön, aber wir wollen noch besser werden. Darum fordert der Oberbürgermeister uns auf, uns auch im neuen Jahr mit Anregungen, Wünschen und Ideen ins Stadtleben einzubringen.

skyline
ivw-logo