Schüler sammeln 13.000 Pfandflaschen

Die Pfandflaschenaktion der Rolandschule war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben am Wochenende (9.3.) mehr als 13.000 Flaschen eingesammelt - mehr als 2.000 Euro sind dabei zusammengekommen.

© GGS Rolandschule

Der Erlös geht an verschiedene Organisationen. 500 Euro bekommt z.B. der Verein "Solidarität in Oberhausen". Mehr als die Hälfte der Schüler hat sich beteiligt. Schon vor Wochen haben sie Anwohner ihres Schulwegs mit Flyern informiert und die Flaschen jetzt eingesammelt. Unterstützung gab es von mehreren Supermärkten. Sie haben Einkaufswagen zur Verfügung gestellt und die gesammelten Pfandmengen angenommen. Die Aktion gab es bereits zum vierten Mal (teilweise an der Ruhrschule) und soll wiederholt werden.

Weitere Meldungen

skyline