Schülerlabor eingeweiht

Die Mülheimer Hochschule Ruhr West hat jetzt auch einen kleinen Standort in Oberhausen. An der oberen Marktstraße ist jetzt das "Lab4u" eingeweiht worden. In dem Schülerlabor werden Workshops aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik angeboten.

© Kerstin Bögeholz / HRW

Schülern sollen digitale Berufe und der Umgang mit technischen Geräten näher gebracht werden. Lehrer können verschiedene Angebote buchen. Nach vorheriger Anmeldung können junge Leute aber auch unabhängig davon Roboter programmieren, Apps entwickeln oder virtuelle Welten gestalten. Das Labor haben die Hochschule und die Stadt Oberhausen gemeinsam an den Start gebracht. Finanziert wird das Angebot durch Fördermittel und zahlreiche Unternehmen.

Hier gibt es alle Infos zum Programm und zur Anmeldung.

Weitere Meldungen

skyline