Schulen machen bald wieder auf

Ab dem 4. Mai sollen in NRW und damit auch bei uns in Oberhausen die Schulen nach der Corona-Zwangspause schrittweise wieder aufmachen. Abiturienten und andere Abschlussklassen können vermutlich schon im Laufe der nächsten Woche zurückkehren.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Sie sollen die Chance bekommen, sich vernünftig auf ihre Prüfungen vorzubereiten. Das hat Ministerpräsident Armin Laschet angekündigt. Oberhausen sieht sich für den Wiedereinstieg in den Unterricht gut vorbereitet. Alle Schulen bei uns sind mittlerweile grundgereinigt worden, heißt es. Außerdem hat die Stadt für ausreichend Seifenspender und Papiertücher gesorgt. So sollen unter anderem durch häufiges Händewaschen die Hygieneregeln eingehalten werden. Sobald die ersten Schüler zurückkommen, ist geplant, die genutzten Klassenräume täglich feucht zu reinigen. Außerdem werden Tische, Türklinken und andere Flächen desinfiziert.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo