Schulleiter: Lockdown-Probe ist gut gelaufen

Der Probe-Lockdown am Hans-Sachs-Berufskolleg war ein voller Erfolg. Diese erste Bilanz hat der Schulleiter im Radio Oberhausen Interview gezogen. Die mehr als 2000 Schüler waren am Dienstag zuhause geblieben und haben den Unterricht nur digital erlebt. Lediglich fünf Schüler hatten damit Probleme, so die Schulleitung. Die Kommunikation über die Plattform IServ habe gut geklappt und der Stundenplan konnte beibehalten werden.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Heute setzen sich die Lehrer zusammen und werten den Probe-Lockdown aus. Bis Ende nächster Woche sollen dann alle Schüler zu ihren Erfahrungen damit befragt werden. Zwei Wochen lang war der Probe-Lockdown vorbereitet worden, um für den Corona-Ernstfall gewappnet zu sein. Eventuell wird es im Januar einen weiteren Digital-Tag geben, sagt der Schulleiter. Generell will das Hans-Sachs-Berufskolleg, genauso wie die anderen Oberhausener Berufsschulen, aber am Präsenzunterricht festhalten, solange es geht.

Weitere Meldungen

skyline