Schwimmen im Naturbad wieder möglich

Das Naturbad in Styrum hat wieder geöffnet. Die Ergebnisse der Wasserkontrollen: "Mikrobiologisch einwandfrei und nicht zu beanstanden". Das schreibt der Betreiber auf seiner Facebook- und auf seiner Internetseite.

© Frank Oppitz/FUNKE Foto Services

Zutritt haben nur Geimpfte, Genesene und Getestete. Sie brauchen einen Nachweis darüber und müssen ihren Ausweis dabei haben. Es ist ab sofort nicht mehr nötig, online einen Termin zu buchen. Das Naturbad macht heute um 12 Uhr und am Wochenende ab 10 Uhr auf. Der Betrieb war wochenlang nicht möglich, weil das Ruhr-Hochwasser im Juli die Technik außer Gefecht gesetzt hatte. Außerdem konnte kein Frischwasser aus den Trinkwasserleitungen und Brunnen geholt werden, um die Becken aufzufüllen. 

Weitere Meldungen

skyline