
© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices
© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices
Anzeige
Beteiligt waren Autos, Fahrräder und E-Scooter – teils mit schweren Verletzungen. Die Kreuzung gilt deshalb inzwischen als Unfallhäufungsstelle. Eine Kommission aus Polizei, Stadtverwaltung und Bezirksregierung hat den Rückbau einstimmig beschlossen. Das bedeutet: Das „Vorfahrt gewähren"-Schild kommt zurück, Radfahrer müssen wieder warten. Die Fahrbahnverengung bleibt laut Stadt aber erhalten.
Anzeige