Sechs weitere Todesfälle

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus sechs weitere Todesfälle. Vier Männer im Alter von 65, 72, 73 und 80 Jahren und zwei Frauen im Alter von 80 und 86 Jahren, heißt es aus dem Krisenstab. Damit steigt die Zahl der Toten auf 57 (Stand 11.12., 12 Uhr).

© shutterstock.com

Bei uns in der Stadt sind aktuell 621 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand 11.12., 12 Uhr). Abzüglich der, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das 161 Neuinfektionen. Aktuell liegen 144 Corona-Patienten im Krankenhaus. Davon liegen 15 auf der Intensivstation. Zehn geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Die Lage in den Krankenhäusern bei uns bleibt ernst, heißt es aus dem Krisenstab. Die Ärzte und das Pflegepersonal arbeiten am Limit. Deswegen appelliert der Krisenstab noch mal an alle Oberhausener, Abstände und Hygieneregeln einzuhalten, Masken zu tragen, regelmäßig zu lüften und unnötige Kontakte zu vermeiden.

Inzidenz steigt wieder

Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 2.986 Oberhausener von Covid-19 erholt und gelten als gesund. 1.363 sind gerade in Quarantäne. Der Wert der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen ist gestiegen. Die Inzidenz liegt jetzt bei 163,7 (gestern 153).

Alle aktuellen Infos - auch zu Kitas und Schulen - gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline