Anzeige
 Seniorin in Wohnung von falschem Wasserwerker angegriffen
Teilen:

Seniorin in Wohnung von falschem Wasserwerker angegriffen

Oberhausen (ots) -

Veröffentlicht: Montag, 15.12.2025 08:22

Anzeige

Am Freitag (12.12.) wurde die Polizei Oberhausen gegen 16:09 Uhr zu einem Einsatz auf der Lohstraße gerufen. Dort war es zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 96-jährigen Seniorin gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich die Seniorin in ihrer Wohnung auf, als ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür klingelte und sich als Mitarbeiter eines Wasserwerkes beziehungsweise eines Wasserunternehmens ausgab. Unter einem Vorwand forderte er die Frau auf, im Badezimmer das Wasser laufen zu lassen und dabei bis 40 zu zählen. Die Seniorin kam dieser Aufforderung nach.

Anzeige

Zwischenzeitlich entfernte sich der Mann innerhalb der Wohnung. Wohin genau, konnte die Geschädigte nicht sagen. Als die Seniorin nach einiger Zeit den Hausflur betreten wollte, um nachzusehen, wollte der Mann offenbar die Wohnung verlassen. Dabei stieß er die Frau von innen in den Hausflur, sodass sie zu Boden stürzte. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige aus dem Haus.

Anzeige

Die Seniorin rief um Hilfe. Nachbarn hörten die Hilfeschreie und verständigten die Polizei sowie den Rettungsdienst. Die verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ob der Täter etwas entwendete, ist derzeit noch unklar. In der Wohnung wurden jedoch mehrere geöffnete Schubladen festgestellt. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Anzeige

- männlich

Anzeige

- etwa 40 Jahre alt

Anzeige

- schlanke Figur

Anzeige

- augenscheinlich deutsch

Anzeige

- trug eine Mütze

Anzeige

- normal gekleidet

Anzeige

Die Polizei Oberhausen bittet Zeuginnen und Zeugen, die am Freitagnachmittag im Bereich der Lohstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können, sich zu melden.

Anzeige

Hinweise nimmt die Polizei Oberhausen telefonisch unter 0208 826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de entgegen.

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Anzeige

(Nur für Journalisten / Medienvertreter)

Anzeige

Polizeipräsidium Oberhausen Pressestelle Telefon: 0208/826 22 22 E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de https://oberhausen.polizei.nrw

Anzeige

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige