Shopping unter Vorbehalt

Vor Weihnachten wird es bei uns in Oberhausen noch drei verkaufsoffene Sonntage geben. Das hat der Rat beschlossen. Am 5. Dezember sollen die Geschäfte in Sterkrade und Schmachtendorf öffnen dürfen. Außerdem soll im Centro am 12. Dezember Shopping möglich sein.

In der Gelsenkirchener Innenstadt wird am 19. November 2010 der Weihnachtsmarkt eröffnet und die neue Weihnachtsbeleuchtung erstmalig in Betrieb genommen.
© Sebastian Konopka / FUNKE Foto Services

Alle drei Genehmigungen stehen unter Vorbehalt. Sollte sich die Corona-Lage weiter zuspitzen und Veranstaltungen wie der Nikolausmarkt, das Adventswochenende oder der Weihnachtsmarkt abgesagt werden, würden auch die verkaufsoffenen Sonntage gestrichen. Die Geschäfte dürfen nach aktueller Rechtslage nur dann öffnen, wenn ein Fest oder eine Veranstaltung im Vordergrund steht.

Weitere Meldungen

skyline