Silvesterbilanz: Viele Einsätze für Polizei und Feuerwehr

Polizei und Feuerwehr hatten in der Neujahrsnacht viel zu tun. Die Polizei musste zu zahlreichen Ruhestörungen und Streitigkeiten ausrücken.

© Radio Oberhausen

Bei einem Einsatz in Lirich wurden laut WAZ fünf Polizisten leicht verletzt. Sie wurden demnach von Gruppen angegangen, die zuvor miteinander in Streit geraten waren. Details dazu sind noch nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit allen Kräften und Unterstützung im Einsatz. In der Neujahrsnacht kamen Rettungsdienst und Brandschutz gemeinsam auf fast 120 Einsätze. Sie mussten brennende Mülleimer oder Hecken löschen sowie sich um Betrunkene kümmern. Dramatischer war die Lage in den umliegenden Städten. In Essen wurden Einsatzkräfte mit Böllern beworfen. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr, nachdem er versucht hatte, mehrere Raketen gleichzeitig zu zünden. Auch seine Tochter kam mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus. In Duisburg kam es an mehreren Stellen zu Ausschreitungen. Polizisten wurden mit Böllern, Steinen und Glasflaschen beworfen. Eine Hundertschaft musste einen großen Platz komplett räumen.

Weitere Meldungen

skyline