SingPause: Spendenziel mehr als erreicht

Happy End kurz vorm Fest: Das Projekt "Singpause" ist gerettet. Auf der Plattform "Oberhausen Crowd" konnte mehr Geld eingenommen werden als nötig wäre.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services (2018)

Das Ziel von 12.500 Euro wurde mehr als erreicht. Noch vor wenigen Tagen hatten die Verantwortlichen Alarm geschlagen, weil noch eine größere Summe fehlte. Damit wäre das Projekt beendet gewesen. Mit der "Singpause" haben bisher jedes Jahr knapp 1.000 Grundschul-Kinder in Oberhausen Zugang zum Musizieren und Singen bekommen. Unterstützt wird dieses Bildungsprojekt nach wie vor durch den Rotary Club Oberhausen. Er finanziert mit seiner Jubiläumsstiftung für Bildung und Erziehung ca. ein Drittel der Gesamtsumme. Die Finanzierung durch den Innovationsfonds des Bistums Essen läuft Ende des Schuljahres aus. 

Weitere Meldungen

skyline