Soforthilfe läuft wieder

Ab sofort können wir wieder einen Antrag auf Corona-Soforthilfe stellen. Das gilt für kleine Unternehmen, Freiberufler und Soloselbständige, sagt das Land.

© Pixabay

Es hatte die Anträge und die Zahlungen ausgesetzt. Schuld waren Betrüger. Sie hatten mit gefälschten Soforthilfe-Seiten versucht, im Internet die Daten von Antragsstellern abzugreifen. Vor rund einer Woche hatte das Land dann erst die Auszahlungen und dann auch die Antragsstellung ausgesetzt. Jetzt läuft beides wieder. Das Geld kommt meist schnell und unbürokratisch an. Viele Antragssteller bei uns hatten es nach zwei Tagen auf dem Konto. Je nach Anzahl der Mitarbeiter gibt es einmalig 9.000, 15.000 oder 25.000 Euro.


Hier geht's zum Antrag:

https://soforthilfe-corona.nrw.de/lip/form/display.do?%24context=1695F2175F5687BDA12C

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo