Sonntags fahren wieder mehr Busse

Ab morgen (10.3.) kehrt die STOAG teilweise wieder zum normalen Fahrplan zurück. Der "Fahrplan light" gilt dann nur noch von Montag bis Samstag und nicht mehr an Sonntagen. Das hat eine Sprecherin mitgeteilt. Den "Fahrplan light" hat die das Oberhausener Verkehrsunternehmen am 22.Januar eingeführt, um trotz Personalmangel einen zuverlässigen, wenn auch abgespeckten, ÖPNV anbieten zu können.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Diese Änderungen bringt der aktuelle "Fahrplan light"

Der „Fahrplan light“ betrifft die Linien SB97, 952, 953, 961 und 966.

Die Linie SB97 entfällt weiterhin. Da die Linie weitgehend parallel zur Linie SB94 verläuft, können Fahrgäste auf diese Linie ausweichen, die in der Verkehrsspitze Zusatzfahrten erhält, um Überlastungen zu vermeiden

Auf der Linie 952 bleibt der 30-Minuten-Takt bestehen. Dadurch bleiben die Abfahrzeiten von Montag bis Samstag geändert.

Auf den Linien 953 und 961, die beide im Stundentakt fahren, wird zwischen den Haltestellen Spechtstraße und Osterfeld Mitte statt eines Linienbusses weiterhin ein Kleinbus für acht Personen eingesetzt. Sonntags fahren dann wieder Linienbusse auf dem regulären Linienweg zwischen den Haltestellen Spechtstraße und Wehrstraße. Takt und Fahrzeiten bleiben unverändert.

Die Linie 966 entfällt von Montag bis Samstag. Sonntags wird der reguläre Fahrplan zwischen den Haltestellen Sterkrade Bahnhof und Oberhausen Hauptbahnhof angeboten.

Weitere Meldungen

skyline