Sonntagsausflug mit Motorrad endet tödlich

Ein Motorradfahrer aus Oberhausen ist gestern am späten Nachmittag (10.3.) bei einem Verkehrsunfall in Hattingen ums Leben gekommen. Der 30-Jährige war mit einer Gruppe unterwegs und kam von der Straße ab.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Laut Polizei spielte sich der Unfall auf einer abschüssigen Straße in einer Linkskurve ab und offenbar mit hohem Tempo. Der Oberhausener prallte gegen eine Leitplanke und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Nach Medienberichten sollen Einsatzkräfte längere Zeit vergeblich versucht haben, den 30-Jährigen wiederzubeleben. Mitglieder seiner Gruppe mussten vor Ort von Seelsorgern betreut werden. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, untersucht jetzt ein spezialisiertes Team der Polizei.

Weitere Meldungen

skyline