Sorgerechtsprozess am Amtsgericht

Der Prozess vor dem Oberhausener Familiengericht gegen eine Mutter aus Oberhausen ist mit Auflagen zuende gegangen.

© DANIEL ELKE / FUNKE Foto Services

Die Kinder dürfen nicht an verbotenen Versammlungen teilnehmen und müssen über die Hintergründe des PKK-Verbots in Deutschland aufgeklärt werden. Das teilt die Partei "Die Linke" mit, die auch die Demo vor dem Amtsgericht gestern angestoßen hatte. Das Verfahren war ins Rollen gekommen, weil die damals 13-jährige Tochter von Zozan G. bei prokurdischen Kundgebungen aufgefallen war. Der Vorwurf: Gefährdung des Kindeswohls. Die Unterstützer der Mutter vermuten, dass der Staatsschutz hinter dem Vorgang steckt und politisch motiviert versucht habe in das Sorgerecht einzugreifen. Bei der Demo gestern auf dem Friedensplatz sollen rund 120 Teilnehmer gewesen sein.

Weitere Meldungen

skyline