Sparkasse schließt weitere Filialen

Kunden der Sparkasse müssen sich ab dem nächsten Jahr auf ein paar Änderungen einstellen. Unter anderem werden die Filialen Lirich und Buschhausen geschlossen, berichtet die WAZ. An beiden Standorten gibt es dann noch Geldautomaten und Überweisungsterminals - persönliche Beratung wird in Lirich und Buschhausen dann aber nicht mehr angeboten.

© Radio Oberhausen

Begründet wird der Schritt mit einer geringen Nachfrage. Beide Filialen würden nur noch wenigen Kunden aufgesucht. Mit der anstehenden Kürzung wird die Sparkasse Oberhausen künftig statt neun nur noch sieben Filialen im Stadtgebiet haben. Auch bei den Öffnungszeiten der verbleibenden Filialen ändert sich etwas. Alle werden künftig eine Mittagspause machen. Die Sparkasse reagiert mit den anstehenden Änderungen auf das Verhalten der Kunden. Rund 60 Prozent der Sparkassenkunden erledigen ihre Bankgeschäfte inzwischen zuhause am heimischen Rechner, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline