Sparkasse sichert mehr Automaten mit Rolläden

Die Sparkasse Oberhausen will ihre Geldautomaten besser schützen, damit sie nicht gesprengt werden. Deswegen bekommen einzelne Geräte jetzt Sicherungsrolläden. Die verschließen die Geldautomaten in Zukunft automatisch zwischen 23 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

© U. J. Alexander - stock.adobe.com

Die Sparkasse hat das am Automaten an der Haltestelle am Centro schon erfolgreich getestet. Das Landeskriminalamt hat diese Maßnahme empfohlen. Die letzten Tage sind schon die Geräte in Tackenberg an der Dorstener Straße 313 und n Styrum an der Lothringer/Ecke Josefstraße umgerüstet worden. Heute (6.1.) ist der Pavillon Osterfeld-Heide an der Vestischen Straße 112 dran. Er ist deswegen zwischen 8 und 16 Uhr außer Betrieb. Morgen (7.1.) gilt das für den Pavillon Alstaden-West an der Straße Kiepenfeld 4 und übermorgen (8.1.) am Pavillon Bahnhofstraße/Ecke Kolpingstraße.

Weitere Meldungen

skyline